Kapitel 04
FORMALITÄTEN und ABSCHIED
und eine kleine Warnung...Nachdem der Motor lief und ich eine Batterie eingebaut hatte um das provisorische Überbrücken zu vermeiden, ging es nun daran, die Maschine zu tüven und anschließend zuzulassen.
Die Bremsen hatte ich zwar gangbar gemacht und mehrfach getestet aber ich empfehle hier ausdrücklich dieses wichtige Bauteil nach so langer Standzeit mind. auszubauen und mit Bremsenreiniger zu reinigen sowie den Bremszylinder mehrfach durchzubewegen.
Auf der Fahrt zum TÜV hatte ich bei leicht feuchter Fahrbahn ein blockiertes Vorderrad. Nur ca. 2,3 Meter bis ich nochmal fest gebremst hatte und sich das Dinge wieder löste aber das hätte schon reichen können. Ein Blog dient ja auch immer dazu aus der Dummheit der anderen zu lernen. Also in diesem Sinne: Bitteschön! (-:
Der Tüv war kein Problem (!) der Tüver ganz begeistert von der alten Technik. Einziger Mangel:
Damit konnte ich leben und so ging es auf Schleichpfaden abseits der StVo zur Zulassungsstelle.
In den folgenden Tagen fuhr ich noch ein wenig herum aber der Plan war gefasst und die Werkstatt lockte mit dem Steckschlüsselsatz, der großen roten Werkzeugkiste und mit der FLEX.
Also ein letzter Blick auf den Originalzustand Baujahr 1981 ohne ein einziges verändertes Teil aus erster Hand jedoch total vergammelt und nur von Weitem schön. Weinendes und lachendes Auge.
Keine Kommentare:
Kommentar veröffentlichen